Initiiert von den

Logo MarketingFrauen

Wie geht Gender Parity in Gesellschaft und Business?

Laut dem Global Gender Gap Report 2022 wird es noch weitere 132 Jahre dauern, bis die globale Geschlechterlücke geschlossen ist. Die aktuellen Krisen verschärfen das Bild und der Fortschritt Richtung Geschlechterparität gerät ins Stocken.

Gleichzeitig verstetigt sich der Eindruck, dass Politik und Wirtschaft sich dem Thema Geschlechterparität ernsthafter widmen. Stichwort Frauenquote. Die Sichtbarkeit von Frauen und die Zahl derer, die sich die Bühne geben und einfordern steigt. Trotzdem reißt die Diskussion um Gleichberechtigung und Chancengleichheit bei der Karrieregestaltung nicht ab.

Es gibt weiterhin Berufsfelder, die von Männern dominiert sind. Die Zahl der weiblichen Gründerin bleibt weiterhin niedrig. Ein Grund dafür ist häufig die fehlende Investitionsbereitschaft – es wird viel seltener die Tasche aufgemacht oder ein Kredit für die Business Idee von Unternehmerinnen gewährt. Warum eigentlich? Man hat den Eindruck, Frauen müssten doppelt so sehr überzeugen und hart arbeiten, dass eine Business Idee fliegt.

Aber ist das wirklich so? Was sind Erfolgsfaktoren, die einfach für Frau UND Mann gelten? Welche Verantwortung tragen die Wirtschaft und die einzelnen Unternehmen? Was können Verbände tun? Diese und andere Fragen wollen wir in unserer dritten Ladies Lounge aufs Tableau bringen.

Wir laden Mann und Frau zu einer spannenden Paneldiskussion ein, die viele Bereiche und Branchen beleuchten soll. Und bestenfalls Antworten liefert. Wir freuen uns auf eine angeregte Diskussion und viele Fragen aus dem Publikum.

Es diskutieren heute Abend:

Patricia C. Borna, Geschäftsführerin Unternehmenskommunikation | IHK Frankfurt am Main

Antje Nagel, selbstständige Unternehmerin | Founder, Brandcoach & Design, Frankfurt

Antje hilft Selbstständigen und Unternehmer:innen mit Struktur, strategischem
Brandcoaching und hochwertigem Design eine Marke aufzubauen und weiterzuentwickeln.

Dabei geht es insbesondere um die Entwicklung einer Story und Persönlichkeit sowie Emotionen, mit der die Brand ihre Communities und Kunden begeistern kann.

Nach mehreren Agenturstationen gründete sie 2014 ihr erstes Unternehmen. Weitere sollten folgen. Im Juni 2022 gründete sie noch einmal komplett neu und machte einen Neustart als Personal Brandcoach & HighLevel Designerin. www.antjenagel.com

Foto: Fotografin Melina Keil (melinakeil.com)

Ute Poprawe, Inhaberin und Geschäftsführerin | POPRAWE CONSULTING

Zeitablauf:

18.30 Uhr | Empfang
19.00 Uhr | Beginn der Paneldiskussion
20.00 Uhr | Beginn Networking

Durch die Veranstaltung führt Sie:

Foto Alicja Feltens

Alicja Feltens

Beirätin Marketing Club Frankfurt

Inhaberin | Feltens Consulting

Bitte beachten Sie: Es werden nur die Teilnehmenden angezeigt, die der Veröffentlichung zugestimmt haben. Die angezeigte Gästezahl entspricht daher nicht zwingend der tatsächlichen Zahl der Teilnehmenden.

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

Der Ort wird noch bekannt gegeben.

Preis:

Gastteilnehmer 50 €

Junioren-Gäste*1 35 €

Studenten*2 20 €

Geladene Gäste 0 €

*1: Junioren bis 34 Jahre inkl.

*2: Studenten bis 27 Jahre inkl. und Studentenausweis

Event – Fotohinweis:

Die Veranstaltung wird von einem Fotografen begleitet. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf unserer Website, unseren Social-Media-Kanälen und gegebenenfalls im Clubmagazin „MCForward“ veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.

 

Event – Gästehinweis:

Lernen Sie uns als Gast kennen und lassen Sie sich von einer Mitgliedschaft überzeugen! Sie haben die Möglichkeit, an bis zu 3 Veranstaltungen als Gast teilzunehmen. Kommen Sie vorbei und seien Sie Teil unseres Netzwerks. Wir freuen uns auf Sie!

Für Nichtmitglieder und Gäste sind unsere Veranstaltungen gebührenpflichtig: Der Preis beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke. Er gilt für alle, die keine Mitglieder in einem Marketing Club sind.

Die Gebühren sind bitte direkt vor Ort zu begleichen. Sie erhalten am Abend eine entsprechende Quittung. TOP-Veranstaltungen sind extra ausgewiesen. Für diese gilt ein erhöhter Gastbeitrag.

Auch für unsere Gäste gilt: Der Marketing Club Frankfurt e. V. ist vom Finanzamt als Berufsverband des Marketing-Managements anerkannt, so dass die Mitgliedsbeiträge und alle Aufwendungen für Club-Abende und Sonderveranstaltungen steuerlich abzugsfähig sind.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Veranstaltungen für Gäste geöffnet sind.