Webinar verpasst?

Kein Problem, hier finden Sie die Aufzeichnung vom 22. April 2020.

Unsere Experten Annette Feyh, Lars Wöbcke und Uwe Hellmann im Gespräch

Mit unserem neuen Format des ExpertenCalls wollen wir unseren Mitgliedern in der aktuellen Isolationssituation die Möglichkeit zum Erfahrungs- und Informationsaustausch bieten. Unsere Talk-Gäste Annette Feyh, Lars Wöbcke und Uwe Hellmann diskutieren unter Moderation von Claudio Montanini über folgende zentrale Fragestellungen:

  • Welche Auswirkungen ergeben sich auf das Tagesgeschäft?
  • Wie arbeitet das Team ganz praktisch zusammen?
  • Klappt HomeOffice? Welches sind die Regeln?
  • Abstandsregeln und/oder Masken im Büro?
  • Kurzarbeit? Wie wird mit Kurzarbeit umgegangen, wenn die Arbeit nicht weniger wird?

Selbstverständlich dürfen – viel mehr sollen – während der Veranstaltung Fragen gestellt werden, um weitere Diskussionsanreize zu liefern. Auch das Kommentieren über die Chatfunktion ist möglich.

Eine spannende und interaktive Veranstaltung, die Mitglieder des Marketing Clubs, welche in ihren Unternehmen konkret mit der Corona Krise umzugehen haben, nicht verpassen sollten.

Gäste

Lars Wöbcke

Lars Wöbcke hat sich nach seinem Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur beruflich ganz dem Thema Marketing verschrieben. Er hat langjährige, internationale Erfahrung in der Führung von Marken und Geschäften, umfassender Produkt- und Markenkommunikation, strategischer Innovation und digitaler Transformation bei führenden Konsumgüterunternehmen. Nach verschiedenen Stationen bei Unilever (Langnese-Iglo Deutschland, Lipton USA, Pepsi-Lipton Tea Partnership North America) war er ab 2003 für den Nestlé-Konzern tätig. Dort hatte er zunächst die Rolle des Geschäftsführers Marketing im Geschäftsbereich Heißgetränke & Schokolade und zuletzt des Communication & Corporate Marketing Directors inne, beides bei Nestlé Deutschland. Seit 2017 ist Wöbcke bei der BRITA-Gruppe beschäftigt, einem der weltweit führenden Unternehmen in der Trinkwasseroptimierung. Dort verantwortet er seit 2018 als CMO das globale strategische Marketing sowohl für das Consumer- wie auch das Professional-Geschäft.

Annette Feyh

Annette Feyh ist Leiterin Promotion und Sponsoring bei Hyundai Motor Deutschland in Offenbach.
Die Live-Marketing Spezialistin war schon früh in Ihrer Karriere -auf der Agenturseite- mit der Planung und Durchführung von internationalen Produkteinführungen für die Automobilindustrie tätig.

Uwe Hellmann

Uwe Hell­mann ist Lei­ter des Brand-Manage­ments der Com­merz­bank AG. Sei­ne bis­he­ri­gen beruf­li­chen Sta­tio­nen waren u.a. bei RWE AG als stell­ver­tre­ten­der Lei­ter im Bereich Brand Manage­ment und Cor­po­ra­te Mar­ke­ting, bei Enter­pri­se IG (heu­te Brand Uni­on), Lei­ter Bera­tung Cor­po­ra­te Bran­ding, sowie Hen­r­i­on, Lud­low & Schmidt, Brand Con­sul­tant. Wei­ter­hin war er bei Bra­sil­haus N°8 in Bera­tung, Pro­jekt-Manage­ment und bei Meta­De­sign im Design Manage­ment, sowie im Design­Zen­trum Bre­men, eben­falls in der Bera­tung Cor­po­ra­te Iden­ti­ty, tätig.

Zeitablauf

17.00 Uhr Kurze Begrüßung…und los geht’s. Ende der Veranstaltung 18:00 Uhr.

Moderation

Claudio Montanini (Präsident), PSM&W Kommunikation GmbH, Geschäftsführender Gesellschafter

Kosten/ Teilnahmemöglichkeit

Diese Veranstaltung ist für alle Mitglieder und Interessenten kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Klicken Sie zum Einwahlzeitpunkt bitte auf den „Weiter-Button“ , Sie werden dann automatisch in den ExpertenCall geschaltet.

 

Bitte schalten Sie zu Beginn Ihre Mikrofone stumm – Fragen können Sie über das Chatfenster stellen.

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

Klicken Sie am Veranstaltungstag um 17.00 Uhr auf den „Weiter“-Button. Sie werden dann automatisch in den ExpertenCall geschaltet.

Preis:

Gastteilnehmer 0 €

Junioren-Gäste*1 0 €

Studenten*2 0 €

Geladene Gäste 0 €

*1: Junioren bis 34 Jahre inkl.

*2: Studenten bis 27 Jahre inkl. und Studentenausweis

Event – Fotohinweis:

Die Veranstaltung wird von einem Fotografen begleitet. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf unserer Website, unseren Social-Media-Kanälen und gegebenenfalls im Clubmagazin „MCForward“ veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.

 

Event – Gästehinweis:

Lernen Sie uns als Gast kennen und lassen Sie sich von einer Mitgliedschaft überzeugen! Sie haben die Möglichkeit, an bis zu 3 Veranstaltungen als Gast teilzunehmen. Kommen Sie vorbei und seien Sie Teil unseres Netzwerks. Wir freuen uns auf Sie!

Für Nichtmitglieder und Gäste sind unsere Veranstaltungen gebührenpflichtig: Der Preis beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke. Er gilt für alle, die keine Mitglieder in einem Marketing Club sind.

Die Gebühren sind bitte direkt vor Ort zu begleichen. Sie erhalten am Abend eine entsprechende Quittung. TOP-Veranstaltungen sind extra ausgewiesen. Für diese gilt ein erhöhter Gastbeitrag.

Auch für unsere Gäste gilt: Der Marketing Club Frankfurt e. V. ist vom Finanzamt als Berufsverband des Marketing-Managements anerkannt, so dass die Mitgliedsbeiträge und alle Aufwendungen für Club-Abende und Sonderveranstaltungen steuerlich abzugsfähig sind.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Veranstaltungen für Gäste geöffnet sind.

Ansprechpartner:

Julia Dahlhaus
Julia
Dahlhaus

Geschäftsstelle

Geschäftsstellenleiterin des
Marketing Club Frankfurt e.V.