initiiert von den MarketingFrauen

 

Klotzen oder kleckern? Sicherung einer Airline Brand trotz drastischer Reduktion von Angebot und Nachfrage (und Budget)

Was sind die richtigen Marketingentscheidungen, wenn durch COVID-19 die Flotte für 12 Wochen gegroundet wird und Reisen durch Verbote, Warnungen, Quarantäne und immer neue Regulationen der Flugbetrieb und auch Reiseabsichten nicht mehr kalkulierbar ist?

Ein Rückblick und Ausblick auf strategische Entscheidungen und Maßnahmen um den Brand SunExpress (Joint Venture Lufthansa und Turkish Airlines) zu sichern und das „dürftige“ Marktpotential in Zeiten der Pandemie abzuschöpfen.

Referentin

Kerstin Lomb | CMO, SunExpress

Kerstin Lomb ist seit Februar 2019 Chief Marketing Officer bei SunExpress Airlines, einem Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines. Zuvor arbeitete sie als Senior Advisor für die Amadeus IT Group. Darüber hinaus arbeitete sie mit Start-ups in den Bereichen Geschäftsmodellentwicklung, Geschäftsplanung, International Scaling sowie Finanzierung. Davor war Kerstin Lomb Partnerin/Global Managing Director bei Accenture und Geschäftsführerin der online und eCommerce Tochter der Publicis Agenturgruppe. Sie verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Strategie, Digitalisierung, Marketing und Kommunikation. Ihr Branchenfokus liegt auf Tourismus, Transport und Konsumgütern. Kerstin Lomb verfügt über einen Abschluss als Ökonom der Fachhochschule Rendsburg.

Zeitablauf

18.30 Uhr Kurze Begrüßung

18.35 Uhr Beginn des Vortrags

Leiterin des Abends

Ute Poprawe, Vorstand (koopt.) MarketingFrauen, Inhaberin POPRAWE CONSULTING

Kosten/ Teilnahmemöglichkeit

Diese Veranstaltung ist für Mitglieder aller Marketing Clubs kostenlos.

Folgende Gästepreise gelten für diese Live-Session und sind im Vorfeld zu entrichten:

Gastteilnehmer: 25 €

Juniorengäste: 17,50 €
(bis 34 Jahre inkl.)

Studenten: 10 €
(Studenten bis 27 Jahre inkl. + Studentennachweis erforderlich)

Paypal

PayPal: mcf@marketingclub-frankfurt.de

oder Überweisung:

Marketing Club Frankfurt

Frankfurter Sparkasse:

IBAN: DE81 5005 0201 0200 4075 70

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

Preis:

Gastteilnehmer 25 €

Junioren-Gäste*1 17.5 €

Studenten*2 10 €

Geladene Gäste 0 €

*1: Junioren bis 34 Jahre inkl.

*2: Studenten bis 27 Jahre inkl. und Studentenausweis

Event – Fotohinweis:

Die Veranstaltung wird von einem Fotografen begleitet. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf unserer Website, unseren Social-Media-Kanälen und gegebenenfalls im Clubmagazin „MCForward“ veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.

 

Event – Gästehinweis:

Lernen Sie uns als Gast kennen und lassen Sie sich von einer Mitgliedschaft überzeugen! Sie haben die Möglichkeit, an bis zu 3 Veranstaltungen als Gast teilzunehmen. Kommen Sie vorbei und seien Sie Teil unseres Netzwerks. Wir freuen uns auf Sie!

Für Nichtmitglieder und Gäste sind unsere Veranstaltungen gebührenpflichtig: Der Preis beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke. Er gilt für alle, die keine Mitglieder in einem Marketing Club sind.

Die Gebühren sind bitte direkt vor Ort zu begleichen. Sie erhalten am Abend eine entsprechende Quittung. TOP-Veranstaltungen sind extra ausgewiesen. Für diese gilt ein erhöhter Gastbeitrag.

Auch für unsere Gäste gilt: Der Marketing Club Frankfurt e. V. ist vom Finanzamt als Berufsverband des Marketing-Managements anerkannt, so dass die Mitgliedsbeiträge und alle Aufwendungen für Club-Abende und Sonderveranstaltungen steuerlich abzugsfähig sind.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Veranstaltungen für Gäste geöffnet sind.

Ansprechpartner:

Julia Dahlhaus
Julia
Dahlhaus

Geschäftsstelle

Geschäftsstellenleiterin des
Marketing Club Frankfurt e.V.