Blockchain, Quantencomputer, ESG, Krypto: Themen, die nicht nur die Bank- und Finanzindustrie verändern können. Einfach erklärt, snackable content im BloggerStyle und mal so „ganz anders“ als von einer Bank vermutet. Kein direktes Marketing, sondern ein Blick von der Branche auf die Branche und alle anderen, die damit in Berührung kommen könnten.

Zugang zu Themen geben, Denkanstösse liefern, in fachliche Diskussionen gehen – und das auf Social Media: der LinkedIn Kanal „ExpeditionFinance – Deutsche Bank“ zeigt im Wochenrhythmus mindestens einen Clip (COP26 sogar fast täglich).

Erfunden, angetrieben und umgesetzt von „Discoverer“ Jürgen Schmitt, Ex-Börsenhändler, dessen Rolle im Handel wegfiel und der sich in der Transformation mit der Serie ExpeditionFinance selbst neu „erfunden“ hat und nun durch dieses Format als roter Faden begleitet und auf LinkedIn zu einem Gesicht der Deutschen Bank geworden ist.

Referent

Jürgen Schmitt

Discoverer #ExpeditionFinance | Deutsche Bank AG

Jürgen Schmitt ist Jahrgang 1974 und seit 1993 für die Deutsche Bank tätig.

  • 1996: Ausbildung zum Börsenhändler Parkett, DTB/Eurex, Xetra und weitere europäische Börsenplattformen
  • 1999: Derivatespezialist (Chicago ITI)
  • 2018: Verlust der Rolle im Handel, Transformation, Projekt Expedition150, seit 2021 Discoverer mit #ExpeditionFinance

Zeitablauf

18.30 Uhr | Empfang
19.00 Uhr | Begrüßung, Vortrag, Diskussion
20.15 Uhr | Networking

Leiterin des Abends

Rebecca Wulff

Vorständin Marketing Pioniere Marketing Club Frankfurt

Präsenzveranstaltung mit 2G-Plus-Regelung
Bitte beachten Sie: Aufgrund der aktuellen Corona-Lage unterliegt die Veranstaltung der 2G-Plus-Regelung:

Bitte finden Sie unter dem nachstehenden Link die Übersicht 2G-Plus des Landes Hessen, wann dieser Status erfüllt ist (Stand: 17.01.2022).
https://www.hessen.de/sites/hessen.hessen.de/files/2022-01/2g-plusregeln_2101_v5.pdf

Wir bitten darüber hinaus alle Gäste einen tagesaktuellen Schnelltest im Testcenter zu machen.

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

Frankfurt School of Finance & Management (Raum S0.02)
Adickesallee 32-34
60322 Frankfurt am Main

Preis:

Gastteilnehmer 50 €

Junioren-Gäste*1 35 €

Studenten*2 20 €

Geladene Gäste 0 €

*1: Junioren bis 34 Jahre inkl.

*2: Studenten bis 27 Jahre inkl. und Studentenausweis

Event – Fotohinweis:

Die Veranstaltung wird von einem Fotografen begleitet. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf unserer Website, unseren Social-Media-Kanälen und gegebenenfalls im Clubmagazin „MCForward“ veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.

 

Event – Gästehinweis:

Lernen Sie uns als Gast kennen und lassen Sie sich von einer Mitgliedschaft überzeugen! Sie haben die Möglichkeit, an bis zu 3 Veranstaltungen als Gast teilzunehmen. Kommen Sie vorbei und seien Sie Teil unseres Netzwerks. Wir freuen uns auf Sie!

Für Nichtmitglieder und Gäste sind unsere Veranstaltungen gebührenpflichtig: Der Preis beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke. Er gilt für alle, die keine Mitglieder in einem Marketing Club sind.

Die Gebühren sind bitte direkt vor Ort zu begleichen. Sie erhalten am Abend eine entsprechende Quittung. TOP-Veranstaltungen sind extra ausgewiesen. Für diese gilt ein erhöhter Gastbeitrag.

Auch für unsere Gäste gilt: Der Marketing Club Frankfurt e. V. ist vom Finanzamt als Berufsverband des Marketing-Managements anerkannt, so dass die Mitgliedsbeiträge und alle Aufwendungen für Club-Abende und Sonderveranstaltungen steuerlich abzugsfähig sind.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Veranstaltungen für Gäste geöffnet sind.

Ansprechpartner:

Julia Dahlhaus
Julia
Dahlhaus

Geschäftsstelle

Geschäftsstellenleiterin des
Marketing Club Frankfurt e.V.