Unternehmen, Start-ups und Selbständige setzen immer stärker auf die Marke Mensch. Ob Corporate Influencer oder Führungskräfte positionieren – der Trend geht ganz eindeutig zu der Verbindung von Mensch und Marke. Das Ziel ist dabei, nicht nur die Werte und die Themen des Unternehmens oder der Organisation bei Stakeholdern zu setzen und zu manifestieren, sondern durch eine passende und persönliche Verbindung zum Experten, zur Führungskraft oder zum CEO den perfekten Match zu erarbeiten und dann in die passenden Kanäle und auf die entsprechenden Plattformen zu transferieren. Einer der wichtigsten Kanäle, um die eigene Marke zu stärken und sichtbar zu machen, ist dabei sicher LinkedIn.

Am Beispiel von dentsu zeigt Christiane Wolff, die dort als Ambassador u.a. für das Thema CxO Positionierung zuständig ist, wie Strategie und Umsetzung innerhalb der Agentur erfolgreich passieren.

Insidertipps von dentsu LinkedIn Best Practice Dr. Marcus Caspari für die eigene LinkedIn Strategie runden die Inspiration der Vortragenden ab.

Referentin

Christiane Wolff
Kommunikationsberaterin und Ambassadorin, dentsu

Die Kommunikationsexpertin Christiane Wolff kann auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen in den Bereichen Unternehmenskommunikation, PR und Marketing zurückblicken. Bei Serviceplan leitete sie viele Jahre die Unternehmenskommunikation, zuletzt in der Rolle als Chief Corporate Communications Officer und war für die globale Unternehmenskommunikation der Gruppe verantwortlich. 2019 gründete sie ein eigenes Start-up bevor sie 2021 CMO bei dentsu DACH wurde. Parallel betreibt sie seit auch mehr als 20 Jahren ein eigenes Frauennetzwerk für Führungskräfte in der Kommunikation.

Seit August 2021 ist Christiane Wolff als Ambassador bei dentsu und als Beraterin maßgeblich für die Themen CxO Positionierung tätig. Sie lebt und arbeitet in München.

Wie Personal Branding für Marketeers geht hat sie gemeinsam mit Nicole Kremer und weiteren AutorInnen für die wuv geschrieben. Der Report „Marketeers in Transformation“ ist im Mai 2021 erschienen.

Zeitablauf

18.30 Uhr Empfang
19.00 Uhr Begrüßung, Vortrag, Diskussion
20.15 Uhr Networking

Leiter des Abends

Markus Huber

Markus Huber (Beirat), Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH, Leiter Innovation und neue Geschäftsfelder

Geimpft, genesen oder getestet?
Getestet: Bitte bringen Sie zur Veranstaltung ein negatives Schnelltest-Ergebnis mit, welches nicht älter als 48 Stunden ist. Das Ergebnis muss von einer offiziellen Covid-19-Teststelle schriftlich bestätigt werden oder per App als Zertifikat im digitalen Impfpass hinterlegt sein.

Geimpft: Bitte zeigen Sie vor Ort einen Nachweis über Ihre vollständige Impfung vor. Dies kann Ihr Impfausweis, ein ähnliches Dokument oder Ihr digitaler Impfpass sein. Die vollständige Impfung muss mindestens 14 Tage zurückliegen.

Vollständige Impfung bedeutet: Es müssen alle für den jeweiligen Impfstoff vorgesehenen Dosen verabreicht worden sein.

Genesen: Bitte erbringen Sie einen Nachweis über Ihre vollständige Genesung. Genesene müssen ein positives PCR-Testergebnis vorweisen, welcher mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate als sein darf. Nach dem Ablauf von sechs Monaten verfällt der Status als Genesener, das heißt, Sie benötigen ab diesem Zeitpunkt wieder ein negatives Testergebnis oder eine Impfung.

Genesene Geimpfte: Sie gelten schon nach der ersten Impfung als vollständig geimpft. Bitte bringen Sie als Nachweis ein positives PCR-Testergebnis (mindestens 28 Tage alt) und Ihren Impfausweis oder ein ähnliches Dokument mit. Die Impfung muss mindestens 14 Tage zurückliegen.

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

tba

Preis:

Gastteilnehmer 50 €

Junioren-Gäste*1 35 €

Studenten*2 20 €

Geladene Gäste 0 €

*1: Junioren bis 34 Jahre inkl.

*2: Studenten bis 27 Jahre inkl. und Studentenausweis

Event – Fotohinweis:

Die Veranstaltung wird von einem Fotografen begleitet. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf unserer Website, unseren Social-Media-Kanälen und gegebenenfalls im Clubmagazin „MCForward“ veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.

 

Event – Gästehinweis:

Lernen Sie uns als Gast kennen und lassen Sie sich von einer Mitgliedschaft überzeugen! Sie haben die Möglichkeit, an bis zu 3 Veranstaltungen als Gast teilzunehmen. Kommen Sie vorbei und seien Sie Teil unseres Netzwerks. Wir freuen uns auf Sie!

Für Nichtmitglieder und Gäste sind unsere Veranstaltungen gebührenpflichtig: Der Preis beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke. Er gilt für alle, die keine Mitglieder in einem Marketing Club sind.

Die Gebühren sind bitte direkt vor Ort zu begleichen. Sie erhalten am Abend eine entsprechende Quittung. TOP-Veranstaltungen sind extra ausgewiesen. Für diese gilt ein erhöhter Gastbeitrag.

Auch für unsere Gäste gilt: Der Marketing Club Frankfurt e. V. ist vom Finanzamt als Berufsverband des Marketing-Managements anerkannt, so dass die Mitgliedsbeiträge und alle Aufwendungen für Club-Abende und Sonderveranstaltungen steuerlich abzugsfähig sind.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Veranstaltungen für Gäste geöffnet sind.

Ansprechpartner:

Julia Dahlhaus
Julia
Dahlhaus

Geschäftsstelle

Geschäftsstellenleiterin des
Marketing Club Frankfurt e.V.