The time has come to bring those ideas and plans to life

Mit der Veranstaltung möchten wir Erkenntnisse zu Themen wie Strategic Brand Management, Data-Driven Marketing, Real-time Brand Valuation und Digital Intelligence Services austauschen.

Strategic Brand Management:
Wie wirkt sich die Digitale Transformation auf die eigene Marke aus? Sich schnell verändernde Märkte und Kundenbedürfnisse stellt die Markenidentität auf den Prüfstand. Um Wettbewerbsfähig zu bleiben wird die Anpassung der eigenen Positionierung und des Leistungsangebots immer bedeutender. Es geht um eine intelligente Nutzung der digitalen Möglichkeiten und Übersetzung der Markenwerte in die digitale Welt. Im Fokus steht dabei die Marke, die Zielgruppe und branded Content.

Data-Driven Marketing:
Wie können wir unsere Zielgruppe strategisch segmentieren und über diverse Touchpoints effizient erreichen? Wie sollen wir unser Marketingbudget verteilen, um den Return on Investment zu maximieren? In welche Marketingkanäle und Inhalte lohnt es sich zu investieren? Ein vielversprechender, technologiebasierter Ansatz ist Data-Driven Marketing. Hier geht es darum, große Datenmengen zu sammeln, zu analysieren und zu nutzen, um laufende Online-Kampagnen immer wieder zu optimieren.

Real-time Brand Valuation:
Der Wert einer Marke hat unmittelbar Einfluss auf den Geschäftserfolg eines Unternehmens. Eine starke Marke schafft Vertrauen beim Kunden und hebt das Unternehmen von seinen Wettbewerbern ab. Doch wie lässt sich der Markenwert monetär ermitteln – möglichst in Echtzeit – und das Marketing entsprechend anpassen? PwC hat dazu ein digitales Produkt geschaffen, das eine direkte Verbindung zwischen Markenwahrnehmung beim Konsumenten und monetärer Markenbewertung ermöglicht.

Digital Intelligence Services:
Daten bilden den Kern der digitalen Revolution. Angesichts der vielen Millionen Bytes und Informationen, die permanent generiert und verarbeitet werden, sind auch Unternehmen mehr denn je von diesem konstanten Strom von Inhalten, Kommentaren, Reviews und Meinungen beeinflusst. Um ihre Kunden besser verstehen und wettbewerbsfähig bleiben zu können, brauchen Unternehmen heute Werkzeuge, die Daten in relevante Markt und Kunden insights liefert.

Referenten

Mathias Elsässer

Partner, Marketing Transformation

Mathias Elsässer verfügt über mehr als 22 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Strategie und Unternehmensberatung und befasst sich speziell mit Data-Driven Marketing, Omnichannel Commerce und CRM.

Ilana Rolef-Heberling

Lead Strategic Marketing & Communications

Ilana Rolef-Heberling verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und Kommunikation. Ihr Fokus liegt dabei auf digitalem Brand Management, Markenaufbau und Customer Centricity, um Kunden über alle Touchpoints auf der gesamten Customer Journey mit dem richtigen Content anzusprechen.

Vivien Rossmanith

Senior Associate, Marketing Transformation

Als Spezialistin für strategisches Marketing ist Vivien Rossmanith in allen Aspekten des agilen Projektmanagements bewandert. In der Beratung von PwC Deutschland etabliert, verstärkt sie seit 3 Jahren das Technologieberatungsangebot von PwC Europa mit einem besonderen Fokus auf Customer Centric Transformation, Marketing Advisory.

Dr. Andreas Krostewitz

Senior Manager, Valuation & Strategy

Andreas Krostewitz verfügt über mehr als 11 Jahre Erfahrung in Fragen der Wertermittlung. Er hat sich auf die Bewertung immaterieller Güter, insbesondere Marken, spezialisiert und war in diesem Bereich bereits für Kunden aus den Branchen Automotive, Tourismus, Handel und Konsumgüter tätig.

Benedikt Jonas

Director, Brand & Digital Intelligence

Benedikt Jonas verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Digital Marketing, Social Media, Branding und Strategie. Bei PwC leitet er den Bereich Digital Intelligence Services und hilft Kunden dabei, Markt- und Kundendaten mit Hilfe von Data Analytics effektiver zu nutzen.

Zeitablauf

18:00 Uhr Einführung & Vorstellung der Referenten, Vivien Rossmanith/ MCF
18:10 Uhr Strategic Brand Management, Ilana Rolef-Heberling/ Vivien Rossmanith
18:20 Uhr Date-Driven Marketing, Mathias Elsässer
18:30 Uhr Zeit für Fragen und Diskussionen
18:40 Uhr Real-Time Brand Valuation & Digital Intelligence Services, Dr. Andreas Krostewitz/ Benedikt Jonas
19:00 Uhr Zeit für Fragen und Diskussionen
19:10-19:15 Uhr Abschluss, Vivien Rossmanith/ MCF

Leiter des Abends

Gabriele Eick (Ehrenpräsidentin und Kuratoriumsvorsitzende), Inhaberin, Executive Communications

Wir danken unserem Sponsor

PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen.

Mit unseren Mandanten finden wir individuelle Antworten auch auf komplexeste Fragen unserer Zeit. Von der Strategie bis zur Umsetzung begleiten wir sie in das digitale Zeitalter und unterstützen dabei, Wachstumspotenziale in der digitalen Welt erfolgreich zu nutzen.

Allein in Deutschland unterstützen wir unsere Mandanten mit rund 600 Partnern und insgesamt fast 12.000 Experten von 21 Standorten aus mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung. Weltweit gehören mehr als 276.000 Mitarbeiter in 157 Ländern zum PwC-Netzwerk.

Kosten/ Teilnahmemöglichkeit

Diese Veranstaltung ist für Mitglieder aller Marketing Clubs kostenlos.

Folgende Gästepreise gelten für diese Live-Session und sind im Vorfeld zu entrichten:

Gastteilnehmer: 25 €

Juniorengäste: 12,50 €
(bis 34 Jahre inkl.)

Studenten: 10 €
(Studenten bis 27 Jahre inkl. + Studentennachweis erforderlich)

Paypal

PayPal: mcf@marketingclub-frankfurt.de

oder Überweisung:

Marketing Club Frankfurt

Frankfurter Sparkasse:

IBAN: DE81 5005 0201 0200 4075 70

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

im Web

 

Preis:

Gastteilnehmer 25 €

Junioren-Gäste*1 12.5 €

Studenten*2 10 €

Geladene Gäste 0 €

Event – Fotohinweis:

Die Veranstaltung wird von einem Fotografen begleitet. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf unserer Website, unseren Social-Media-Kanälen und gegebenenfalls im Clubmagazin „MCForward“ veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.

 

Event – Gästehinweis:

Lernen Sie uns als Gast kennen und lassen Sie sich von einer Mitgliedschaft überzeugen! Sie haben die Möglichkeit, an bis zu 3 Veranstaltungen als Gast teilzunehmen. Kommen Sie vorbei und seien Sie Teil unseres Netzwerks. Wir freuen uns auf Sie!

Für Nichtmitglieder und Gäste sind unsere Veranstaltungen gebührenpflichtig: Der Preis beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke. Er gilt für alle, die keine Mitglieder in einem Marketing Club sind.

Die Gebühren sind bitte direkt vor Ort zu begleichen. Sie erhalten am Abend eine entsprechende Quittung. TOP-Veranstaltungen sind extra ausgewiesen. Für diese gilt ein erhöhter Gastbeitrag.

Auch für unsere Gäste gilt: Der Marketing Club Frankfurt e. V. ist vom Finanzamt als Berufsverband des Marketing-Managements anerkannt, so dass die Mitgliedsbeiträge und alle Aufwendungen für Club-Abende und Sonderveranstaltungen steuerlich abzugsfähig sind.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Veranstaltungen für Gäste geöffnet sind.

Ansprechpartner:

Julia Dahlhaus
Julia
Dahlhaus

Geschäftsstelle

Geschäftsstellenleiterin des
Marketing Club Frankfurt e.V.