The time has come to bring those ideas and plans to life

Mit dieser Veranstaltung möchten wir wichtige Entscheider verschiedenster Industrien zusammenbringen, um Neuigkeiten und Erkenntnisse zu Themen wie Real-time Brand Valuation, Digital Intelligence Services, Data-driven Marketing und Experience Design auszutauschen.

Brand Management: Ilana Rolef-Heberling

Wie wirkt sich die Digitale Transformation auf die eigene Marke aus? Sich schnell verändernde Märkte und Kundenbedürfnisse stellt die Markenidentität auf den Prüfstand. Um Wettbewerbsfähig zu bleiben wird die Anpassung der eigenen Positionierung und des Leistungsangebots immer bedeutender. Es geht um eine intelligente Nutzung der digitalen Möglichkeiten und Übersetzung der Markenwerte in die digitale Welt. Im Fokus steht dabei die Marke, die Zielgruppe und branded Content.

Brand Experience: Navid Kiani Larijani

Brand Experience ist eine Marketingfunktion, die eine umfassende Anzahl von Aspekten miteinander integriert, um Verbraucher emotional zu berühren und positive Gefühle zu evozieren. Brand Experience formt die Einstellung der Kunden zu einem Produkt oder Unternehmen. Sie fördert die Schaffung von Markenbekanntheit und sorgt für markentreue Kunden.

Data-Driven Marketing: Mathias Elsässer

Wie können wir unsere Zielgruppe strategisch segmentieren und über diverse Touchpoints effizient erreichen? Wie sollen wir unser Marketingbudget verteilen, um den Return on Investment zu maximieren? In welche Marketingkanäle und Inhalte lohnt es sich zu investieren? Ein vielversprechender, technologiebasierter Ansatz ist Data-Driven Marketing. Hier geht es darum, große Datenmengen zu sammeln, zu analysieren und zu nutzen, um laufende Online-Kampagnen immer wieder zu optimieren.

Real-time Brand Valuation: Dr. Andreas Krostewitz

Der Wert einer Marke hat unmittelbar Einfluss auf den Geschäftserfolg eines Unternehmens. Eine starke Marke schafft Vertrauen beim Kunden und hebt das Unternehmen von seinen Wettbewerbern ab. Doch wie lässt sich der Markenwert monetär ermitteln – möglichst in Echtzeit – und das Marketing entsprechend anpassen? PwC hat dazu ein digitales Produkt geschaffen, das eine direkte Verbindung zwischen Markenwahrnehmung beim Konsumenten und monetärer Markenbewertung ermöglicht.

Digital Intelligence Services: Benedikt Jonas

Daten bilden den Kern der digitalen Revolution. Angesichts der vielen Millionen Bytes und Informationen, die permanent generiert und verarbeitet werden, sind auch Unternehmen mehr denn je von diesem konstanten Strom von Inhalten, Kommentaren, Reviews und Meinungen beeinflusst. Um ihre Kunden besser verstehen und wettbewerbsfähig bleiben zu können, brauchen Unternehmen heute Werkzeuge, die Daten in relevante Markt und Kunden insights liefert.

Referenten

Ilana Rolef-Heberling

Lead Strategic Marketing & Communications, PwC

Ilana Rolef-Heberling verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und Kommunikation. Ihr Fokus liegt dabei auf digitalem Brand Management, Markenaufbau und Customer Centricity, um Kunden über alle Touchpoints auf der gesamten Customer Journey mit dem richtigen Content anzusprechen.

Navid Kiani Larijani

Creative Director, Experience Center, PwC

Navid Kiani Larijani verfügt über mehr als 19 Jahre Berufserfahrung in der Unterhaltungs- und Kreativbranche, mit Schwerpunkt auf der Entwicklung von Produkten, Content und Marken.

Mathias Elsässer

Director, Data-Driven Marketing, PwC

Mathias Elsässer verfügt über mehr als 22 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Strategie und Unternehmensberatung und befasst sich speziell mit Data-Driven Marketing, Omnichannel Commerce und CRM.

Dr. Andreas Krostewitz

Senior Manager, Valuation & Strategy, PwC

Andreas Krostewitz verfügt über mehr als elf Jahre Erfahrung in Fragen der Wertermittlung. Er hat sich auf die Bewertung immaterieller Güter, insbesondere Marken, spezialisiert und war in diesem Bereich bereits für Kunden aus den Branchen Automotive, Tourismus, Handel und Konsumgüter tätig.

Benedikt Jonas

Director, Brand & Digital Intelligence, PwC

Benedikt Jonas verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Digital Marketing, Social Media, Branding und Strategie. Bei PwC leitet er den Bereich Digital Intelligence Services und hilft Kunden dabei, Markt- und Kundendaten mit Hilfe von Data Analytics effektiver zu nutzen.

Zeitablauf

18:00 Uhr Einführung & Vorstellung der Referenten, Vivien Rossmanith/ MCF
18:10 Uhr Strategic Brand Management, Ilana Rolef-Heberling
18:20 Uhr Brand Experience, Navid Kiani Larijani
18:30 Uhr Zeit für Fragen uns Diskussionen
18:40 Uhr Data-Driven Marketing, Mathias Elsässer
18:50 Uhr Real-Time Brand Valuation & Digital Intelligence Services, Dr. Andreas Krostewitz/ Benedikt Jonas
19:00 Uhr Zeit für Fragen und Diskussionen
19:10-19:15 Uhr Abschluss

Wir danken unserem Sponsor

PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen.

Mit unseren Mandanten finden wir individuelle Antworten auch auf komplexeste Fragen unserer Zeit. Von der Strategie bis zur Umsetzung begleiten wir sie in das digitale Zeitalter und unterstützen dabei, Wachstumspotenziale in der digitalen Welt erfolgreich zu nutzen.

Allein in Deutschland unterstützen wir unsere Mandanten mit rund 600 Partnern und insgesamt fast 12.000 Experten von 21 Standorten aus mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung. Weltweit gehören mehr als 276.000 Mitarbeiter in 157 Ländern zum PwC-Netzwerk.

Datum | Uhrzeit:

Veranstaltungsort:

im Web

 

Preis:

Gastteilnehmer 50 €

Junioren-Gäste*1 35 €

Studenten*2 20 €

Geladene Gäste 0 €

Event – Fotohinweis:

Die Veranstaltung wird von einem Fotografen begleitet. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf unserer Website, unseren Social-Media-Kanälen und gegebenenfalls im Clubmagazin „MCForward“ veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.

 

Event – Gästehinweis:

Lernen Sie uns als Gast kennen und lassen Sie sich von einer Mitgliedschaft überzeugen! Sie haben die Möglichkeit, an bis zu 3 Veranstaltungen als Gast teilzunehmen. Kommen Sie vorbei und seien Sie Teil unseres Netzwerks. Wir freuen uns auf Sie!

Für Nichtmitglieder und Gäste sind unsere Veranstaltungen gebührenpflichtig: Der Preis beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke. Er gilt für alle, die keine Mitglieder in einem Marketing Club sind.

Die Gebühren sind bitte direkt vor Ort zu begleichen. Sie erhalten am Abend eine entsprechende Quittung. TOP-Veranstaltungen sind extra ausgewiesen. Für diese gilt ein erhöhter Gastbeitrag.

Auch für unsere Gäste gilt: Der Marketing Club Frankfurt e. V. ist vom Finanzamt als Berufsverband des Marketing-Managements anerkannt, so dass die Mitgliedsbeiträge und alle Aufwendungen für Club-Abende und Sonderveranstaltungen steuerlich abzugsfähig sind.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Veranstaltungen für Gäste geöffnet sind.

Ansprechpartner:

Julia Dahlhaus
Julia
Dahlhaus

Geschäftsstelle

Geschäftsstellenleiterin des
Marketing Club Frankfurt e.V.