Wissenstransfer – intensives Netzwerken – Erfahrungsaustausch

Der Marketing Club Frankfurt ist mit rund 1.000 Mitgliedern das aktivste Netzwerk der Metropolregion FrankfurtRheinMain. Der größte Marketing Club Deutschlands bietet Führungskräften aus Wirtschaft, Industrie, Dienstleistung und Öffentlichkeit ein exklusives Forum für den Austausch über alle Fachgebiete hinaus.

Im beruflichen Umfeld ist es erfolgsentscheidend, frisches Marketingwissen schnell zu erhalten und umsetzen zu können. Hier setzt das Angebot des Marketing Club Frankfurt an: Vorstand, Beirat und das JuMP-Team (Junior Marketing Professionals) gestalten gemeinsam ein facettenreiches Veranstaltungsprogramm mit ca. 50 Fach- und Netzwerkveranstaltungen im Jahr – unterstützt durch ein hochkarätiges Kuratorium namhafter Persönlichkeiten aus der Metropolregion.

Der Marketing Club Frankfurt e. V. ist Berufsverband des Marketing Managements und ist im Dachverband Deutscher Marketing Verband (DMV) organisiert.

WAS SIE BEI UNS ERWARTET:

  • Wissen und besondere Einblicke aus dem Marketing verschiedener Unternehmen unterschiedlichster Größe der Region
  • Knowhow & Anregung zu aktuellen Marketing-Themen
  • Branchenübergreifendes Netzwerken
  • Kennenlernen verschiedenster Locations; zum Teil auch Orte, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind
  • Teil des Netzwerks von rund 14.000 Mitgliedern im Deutschen Marketing Verband mit der Möglichkeit, deutschlandweit die Veranstaltungen zu besuchen
  • Fachmedien „absatzwirtschaft“ und „HORIZONT“ frei Haus

Vorstand

Der Vorstand leitet die gesamte Tätigkeit des Vereins und entscheidet in allen Angelegenheiten, die nicht der Beschlussfassung der Mitgliederversammlung unterliegen. Mitglied des Vorstands kann nur sein oder werden, wer gewählter Beirat ist. Der Vorstand des Marketing Club Frankfurt besteht aus: dem Präsidenten Claudio Montanini, dem Geschäftsführenden Vorstand Markus Gotta (Vizepräsident), dem Vorstand Finanzen Christoph Fay (Vizepräsident) sowie den weiteren Vorstandsmitgliedern Gunar Bergemann (Vorstand Programm), Holger Lutz (Vorstand Marketing), Angelika Neumann (Vorstand JuMPs), Ramona Qualitz (Vorstand Mitglieder) und Lars Wöbcke.

Beirat

Der Beirat unterstützt aktiv das Vereinsleben und arbeitet konstruktiv an der Arbeit des Vorstands mit. Er wählt die Vorstandsmitglieder und berät diese in allen berufsständischen, organisatorischen und sonstigen Fragen. Er besteht höchstens aus 30 Mitgliedern des Marketing Club Frankfurt. Der Beirat wird auf zwei Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt. Er trifft sich regelmäßig zu einer Sitzung, in der ihm vom Präsidenten über alle wichtigen Fragen Bericht erstattet wird. Der Beirat wählt aus seiner Mitte Ausschüsse für die Behandlung von Spezialfragen.

Kuratorium

Das Kuratorium, bestehend aus führenden Vertretern unterschiedlichster Wirtschaftszweige, unterstützt seit dem 25. November 2003 die Aktivitäten unseres Clubs. Unter der Leitung von Gabriele Eick (Past-Präsidentin des Marketing Club Frankfurt von 1996 bis 2008), stellen sich namhafte Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Medien sowie aus Kultur und Lehre für diese Aufgabe zur Verfügung. Stetig kommen neue Persönlichkeiten hinzu, die sich als Botschafter, Türöffner und Unterstützer unseres Vereins zeigen. Das Kuratorium trifft sich einmal im Jahr, um innovative Themen, Initiativen oder Formate von morgen zu finden. Diese sollen in das Programm des Clubs einfließen und von erstklassigen Referenten vermittelt werden.