Home | Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen

Datum Titel   Location
25.04.2014 MC-Young Professionals: Breakfast@MEET/N/WORK   60329 Frankfurt

MEET/N/WORK , Poststraße 2-4 , 60329 Frankfurt
25.04.2014 | 08:00 Uhr - 09:00 Uhr

MC-Young Professionals: Breakfast@MEET/N/WORK

Die Early Birds der Young Professionals treffen sich jeden Freitag von 8.00 – 9.00 Uhr in den Räumen von MEET/N/WORK, zentral gelegen am Frankfurter Hauptbahnhof.

Wir besprechen unsere aktuellen Projekte, Veranstaltungsplanungen, neuen Ideen und suchen den Austausch mit interessierten Young Professional Mitgliedern und Gästen.

Euer Young Professionals Sprecherteam:
Lars Ax, Angelika Neumann, Dennis Radau, Stefan Schröder

28.04.2014 MC-vor-Ort: "Not Normal" - Ein Einblick in die Markenkommunikation von MINI (Ausgebucht!)   60314 Frankfurt

MINI Frankfurt , Hanauer Landstraße 182 , 60314 Frankfurt
28.04.2014 | 18:30 Uhr - 21:30 Uhr

MC-vor-Ort: "Not Normal" - Ein Einblick in die Markenkommunikation von MINI (Ausgebucht!)

- Überblick über die Marke
- Wie wird das, was MINI ausmacht, über die Kommunikation erlebbar?
- Aktuelle Kampagnenbeispiele


05.05.2014 MC-Inkubator: „Shopper-TV“ Revolution am Point of Sales? Oder einfach nur das letzte Glied in der Vermarktungskette? (nur auf persönliche Einladung)   60326 Frankfurt am Main

DFV Mediengruppe , Mainzer Landstr. 251 , 60326 Frankfurt am Main
05.05.2014 | 18:00 Uhr - 21:00 Uhr

MC-Inkubator: „Shopper-TV“ Revolution am Point of Sales? Oder einfach nur das letzte Glied in der Vermarktungskette? (nur auf persönliche Einladung)

Was wäre, wenn man den Konsumenten im Supermarkt steuern könnte? Und gleichzeitig seine Zufriedenheit durch ein neues Einkaufserlebnis steigern und den Warenkorb verdoppeln könnte? Dabei selbst äußere Faktoren wie Wetter, Jahreszeiten, Aktionstage, regionale Ereignisse u.v.m erstmals als Kaufstimulans nutzen könnte? Und vor allem: Ohne Bedenken zu wecken hinsichtlich Datenschutz oder Gefahr zu laufen, den Kunden zu irritieren, zu langweilen oder gar zu verärgern. Schöne, neue Welt oder bald Realität?

Dies sind spannende Fragen, die Herbert Boos und Florian Meyer, Pioniere für neue Formen interaktiver Werbung am POS (Impuls TV), mit der neuesten Innovation eines „Shopper TV“ (Arbeitstitel) beantworten möchten – ganz konkret und mit einem validen Businessmodell. Dieser völlig neue Ansatz mit seinen verblüffenden Fakten wird erstmals in einer Veranstaltung präsentiert.

Welche Chancen sich für werbungtreibende Unternehmen, Handel, Agenturen und letztlich den Konsumenten eröffnen, diskutieren wir nicht-öffentlich und im kleinen Kreis auf persönliche Einladung des Marketing Club Frankfurt.

06.05.2014 MC-Networking Hour: Der feste Termin für neue Kontakte   60329, Frankfurt

Main Nizza GmbH , Untermainkai 17 , 60329, Frankfurt
06.05.2014 | 19:30 Uhr - 21:30 Uhr

MC-Networking Hour: Der feste Termin für neue Kontakte

Die Networking Hour findet am ersten Dienstag des Monats um 19.30 Uhr statt und lädt zu einem zwanglosen Austausch ein.

Den Vortrag hält diesmal Monika Koch, Marketing Coach bei Apoggio. Seit 20 Jahren arbeitet sie als Marketing Consultant und entwickelt erfolgreich Dienstleistungsmarken. Im Vortrag befasst sie sich mit dem Thema „Sind Sie wirklich der Richtige für mich? Was Arbeitgeber attraktiv macht“.

Fachkräfte sind wie Kunden: eine knappe Ressource. Kunden zu finden, zu begeistern und an die Marke zu binden - dafür hat das Produktmarketing in der Vergangenheit viel Erfahrung gesammelt. Mitarbeiter zu finden, zu begeistern und an die Arbeitgeber zu binden - dafür kann Marketing zündende Impulse für ein erfolgreiches Human Ressource Management geben.

Fachkräfte sind wie Kunden: eine knappe Ressource.

Kunden zu finden, zu begeistern und an die Marke zu binden sind,

da hat Produktmarketing in der Vergangenheit viel Erfahrung gesammelt.

Mitarbeiter zu finden, zu begeistern und an die Arbeitgeber zu binden

dafür kann Marketing zündende Impulse für ein erfolgreiches Human Ressource Management geben.

07.05.2014 MC-Legal: Werbung im Internet - Crowdsourcing   60313 Frankfurt

Heuking Kühn Lüer Wojtek , Goetheplatz 5-7 , 60313 Frankfurt
07.05.2014 | 18:30 Uhr - 21:30 Uhr

MC-Legal: Werbung im Internet - Crowdsourcing

Werbung hat im Online-Umfeld erhebliche Bedeutung. Viele kostenlose Angebote im Netz sind werbefinanziert. Das Spektrum möglicher Werbemaßnahmen ist vielfältig. Zum Einsatz kommen Bannerwerbung, E-Mail Werbung, Tell-a-Friend Funktionen oder Werbung unter Nutzung von Suchmaschinen. Aufgrund der Natur des Mediums sind interaktive Formate besonders attraktiv, etwa im Rahmen der Durchführung von Gewinnspielen bzw. Crowdsourcing-Maßnahmen, bei denen Verbraucher u. a. Einfluss auf Gestaltung von Produkten des Werbetreibenden nehmen können. 

Der Internet- und Werberechtler Geyer wird darüber aufklären, was aus rechtlicher Sicht zu beachten ist und informiert über aktuelle Rechtsprechungstendenzen. Herr Ewig, COO Wunderman Deutschland, wird aus Marketingsicht erläutern, wie Unternehmen die kollektive Intelligenz im Netz durch Maßnahmen wie Crowdsourcing und Open Innovation einsetzen können, um eine Marke oder ein Produkt in seinen Grundfesten zu verändern oder gar neu zu gestalten.

Fotohinweis: Young woman presenting modern technology social network map © ra2 studio - Fotolia.com

» Weitere aktuelle Veranstaltungen

Rückblicke

Datum Titel   Location
23.04.2014 MC-Young Professionals: Measurement – Wertschöpfung durch Kommunikation pragmatisch messen (AUSGEBUCHT)   60313 Frankfurt

Hotwire Public Relations Germany GmbH, MA* 2. OG , Stephanstraße 1 , 60313 Frankfurt
23.04.2014 | 18:30 Uhr - 21:30 Uhr

MC-Young Professionals: Measurement – Wertschöpfung durch Kommunikation pragmatisch messen (AUSGEBUCHT)

In die Messung des Kommunikationserfolges kann man unendliche Ressourcen stecken. Es geht aber auch einige Nummern „kleiner“ und auf eine ganz pragmatische Art und Weise. Wie, das zeigt Florian Hohenauer, Kommunikationsberater bei der auf IT- und Technologiethemen spezialisierten PR-Agentur Hotwire.

18.04.2014 MC-Young Professionals: Breakfast@MEET/N/WORK   60329 Frankfurt

MEET/N/WORK , Poststraße 2-4 , 60329 Frankfurt
18.04.2014 | 08:00 Uhr - 09:00 Uhr

MC-Young Professionals: Breakfast@MEET/N/WORK

Die Early Birds der Young Professionals treffen sich jeden Freitag von 8.00 – 9.00 Uhr in den Räumen von MEET/N/WORK, zentral gelegen am Frankfurter Hauptbahnhof.

Wir besprechen unsere aktuellen Projekte, Veranstaltungsplanungen, neuen Ideen und suchen den Austausch mit interessierten Young Professional Mitgliedern und Gästen.

Euer Young Professionals Sprecherteam:
Lars Ax, Angelika Neumann, Dennis Radau, Stefan Schröder

11.04.2014 MC-Young Professionals: Breakfast@MEET/N/WORK   60329 Frankfurt

MEET/N/WORK , Poststraße 2-4 , 60329 Frankfurt
11.04.2014 | 08:00 Uhr - 09:00 Uhr

MC-Young Professionals: Breakfast@MEET/N/WORK

Die Early Birds der Young Professionals treffen sich jeden Freitag von 8.00 – 9.00 Uhr in den Räumen von MEET/N/WORK, zentral gelegen am Frankfurter Hauptbahnhof.

Wir besprechen unsere aktuellen Projekte, Veranstaltungsplanungen, neuen Ideen und suchen den Austausch mit interessierten Young Professional Mitgliedern und Gästen.

Euer Young Professionals Sprecherteam:
Lars Ax, Angelika Neumann, Dennis Radau, Stefan Schröder

07.04.2014 MC-Special: Mobile Marketing - wie erreiche ich meine Zielgruppe noch besser auf dem Handy?   60314 Frankfurt

Saatchi & Saatchi GmbH , Otto-Meßmer-Straße 1 , 60314 Frankfurt
07.04.2014 | 18:30 Uhr - 21:30 Uhr


>> Bildergalerie anzeigen


MC-Special: Mobile Marketing - wie erreiche ich meine Zielgruppe noch besser auf dem Handy?

Das Thema Mobiles Marketing wird in Zeiten der Smartphones immer wichtiger. Wie man seine Zielgruppe am besten erreicht, wird an diesem Abend Thema dreier Vorträge sein:

1. Vortrag:  Daniel Rieber: Mobil = Lokal. Mit Hyperlocal die richtige Zielgruppe im richtigen Kontext erreichen!

2. Vortrag: Christian Rätsch: Meine Welt ist ein Smartphone - Re-tail zum E-tail

3. Vortrag: Gerrit Rode: Kernherausforderungen bei der Integration von Mobile und mobilen Applikationen in den bestehenden Marketing-Mix.

03.04.2014 MC-Praxis: Erfolg statt Relaunch-Insolvenz – Mit Usability zum kontinuierlichen Erfolg (AUSGEBUCHT)   60329 Frankfurt

Sitewards GmbH , Untermainkai 30 , 60329 Frankfurt
Parkmöglichkeiten: In der Tiefgarage des Hotels Interconti, Wilhelm-Leuschner-Str. 43. Von dort aus sind es etwa 3 Minuten Fußweg zur Veranstaltung.
03.04.2014 | 18:30 Uhr - 21:30 Uhr


>> Bildergalerie anzeigen


MC-Praxis: Erfolg statt Relaunch-Insolvenz – Mit Usability zum kontinuierlichen Erfolg (AUSGEBUCHT)

Schaut man hinter die Motive von Veränderungsansätzen bei Websites oder Online-Portalen, so finden sich dort oft Motive wie Panik oder Aktionismus – es ist daher wichtig die unterschiedlichen Motive zu isolieren, dann in Details einzusteigen und kleine machbare Veränderungen an seinen Webauftritten vorzunehmen.

Vorsicht vor der Relaunch Insolvenz. Es ist mindestens genauso gefährlich schlagartige und fundamentale Veränderungen vorzunehmen, wie den Stillstand hinzunehmen. Wie kann ein evolutionärer Optimierungs-Ansatz aussehen?

» Weitere Rückblicke