Home | Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen

Datum Titel   Location
15.01.2015 MC-TOP-vor-Ort: Im Sturm der öffentlichen Diskussion - Marketingkommunikation bei der Deutschen Bahn   60329 Frankfurt

Deutsche Bahn AG , Jürgen-Ponto-Platz 1 („Silberturm“) , 60329 Frankfurt
Parkmöglichkeit: Im Parkhaus "Am Theater" am Willy-Brandt-Platz 5
15.01.2015 | 18:30 Uhr - 21:30 Uhr

MC-TOP-vor-Ort: Im Sturm der öffentlichen Diskussion - Marketingkommunikation bei der Deutschen Bahn

Der Leiter des Konzernmarketings der Deutschen Bahn, Ulrich Klenke, und zukünftiger CEO der Ogilvy Gruppe, gibt den Mitgliedern des Marketing Club Frankfurt einen exklusiven Überblick über die Marketing-Aktivitäten der Deutschen Bahn, die immer im Fokus der Öffentlichkeit steht.

Aufgrund der Raumkapazität bitten wir um zügige Anmeldung.

21.01.2015 MC-Special: Emotionalisierung durch Live-Communication - Mit guten Konzepten und modernster Technik die Marke aufladen   60327 Frankfurt

Festhalle Frankfurt , Ludwig-Erhard-Anlage 1 , 60327 Frankfurt
21.01.2015 | 16:00 Uhr - 17:30 Uhr

MC-Special: Emotionalisierung durch Live-Communication - Mit guten Konzepten und modernster Technik die Marke aufladen

Anlässlich der Konzerte von Peter Maffay in der Frankfurter Festhalle referieren Michael Schenk, Geschäftsführer von Epicto und Spezialist für modernste Veranstaltungs- und Medientechnik, sowie Timo Mussler, Geschäftsführer von Publik. Agentur für Kommunikation, über die Möglichkeiten emotionaler Live-Communication.

Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen der „Gud Stubb“ zu werfen und beim Soundcheck von Peter Maffay dabei zu sein.

04.02.2015 MC-TOP-Neujahrsempfang: Ritter Sport - Der Gewinner des Goldenen Brandeisens 2014 präsentiert seine Marketingstrategie  

04.02.2015 | 18:30 Uhr - 21:30 Uhr

MC-TOP-Neujahrsempfang: Ritter Sport - Der Gewinner des Goldenen Brandeisens 2014 präsentiert seine Marketingstrategie

Einmal im Jahr vergibt der Marketing Club Frankfurt mit dem Goldenen Brandeisen den "schönsten Preis im deutschen Marketing" für außergewöhnliche Leistungen in der Markenführung. 2014 ging die Auszeichnung an die Marke Ritter Sport.

Ebenso einmal im Jahr präsentiert sich der Gewinner des Goldenen Brandeisens traditionell beim Neujahrsempfang den Mitgliedern und Gästen des MCF. Wir freuen uns auf eine Keynote von Jürgen Herrmann, stellvertretender Geschäftsführer, Alfred Ritter GmbH & Co. KG.

09.02.2015 MC-Praxis: Big Data – Was ist technisch machbar und was ethisch vertretbar (eine Gemeinschaftsveranstaltung mit dem BVM)   61462 Königstein im Taunus

Siegfried Vögele Institut , Ölmühlweg 12 , 61462 Königstein im Taunus
09.02.2015 | 18:30 Uhr - 21:30 Uhr

MC-Praxis: Big Data – Was ist technisch machbar und was ethisch vertretbar (eine Gemeinschaftsveranstaltung mit dem BVM)

Längst hat das Marketing Big Data für seine Zwecke entdeckt. Diese Daten werden zwar nicht spezifisch für eine bestimmte Geschäftsfragestellung erhoben, aber zunehmend genau dafür genutzt. Im Internet, bei der Online-Bestellung, auf Social Media Plattformen, am Point-of-Sale - überall geben die Konsumenten Informationen über ihr Kaufverhalten und ihre Interessen Preis.

24.03.2015 MC-Mitgliederversammlung (nur für MCF-Mitglieder)  

24.03.2015 | 18:00 Uhr - 21:30 Uhr

MC-Mitgliederversammlung (nur für MCF-Mitglieder)

Weitere Details folgen.

» Weitere aktuelle Veranstaltungen

Rückblicke

Datum Titel   Location
16.12.2014 MC-vor-Ort: Von der Breite in die Spitze – Mythos und Marke Eintracht Frankfurt (MCF-Jahresabschluss-Veranstaltung - AUSGEBUCHT)   60528 Frankfurt

Eintracht Frankfurt Museum GmbH , Mörfelder Landstraße 362 , 60528 Frankfurt
16.12.2014 | 18:30 Uhr - 21:30 Uhr

MC-vor-Ort: Von der Breite in die Spitze – Mythos und Marke Eintracht Frankfurt (MCF-Jahresabschluss-Veranstaltung - AUSGEBUCHT)

Der Präsident Peter Fischer gestaltet seit 2000 die Geschicke des 1899 gegründeten Eintracht Frankfurt e.V. In seine Amtszeit fallen viele Erfolge: Die Entwicklung der Mitgliederzahlen von 5.000 auf mehr als 27.000. Der Ausbau der Sportarten im Verein auf 16 Abteilungen. Die Entwicklung des Riederwalds vom Vereinsheim zum hochmodernen Leistungszentrum der Top-Kategorie. Die Gründung des Eintracht-Museums. Die Einführung der lebenslangen Mitgliedschaft. Sportliche Erfolge wie Olympiateilnahmen und -siege, Meisterschaften der Juniorenteams und die sensationelle Euro-League-Saison 2013/2014 der Profifußballer.

Dabei polarisiert der wortgewaltige Peter Fischer genauso wie die Marke Eintracht Frankfurt. Von Leidenschaft und Einsatzbereitschaft getrieben, steht der Traditionsverein in Hoch- und Tiefphasen immer für pure Emotion – nicht nur bei Mitgliedern und Fans, sondern auch bei Partnern und Zuschauern. So erleben im Schnitt rund 47.000 Zuschauer die Profispiele von Eintracht Frankfurt in der damit fast ausverkauften Commerzbank Arena. Mehr Sichtbarkeit können sich Sponsoren kaum wünschen. Die Marke Eintracht Frankfurt ist deshalb ein begehrter Sportpartner, was ein Blick auf die Sponsorentafeln bestätigt.

10.12.2014 MC-Special: Führung zu "100 Jahre Sammlungen der Goethe-Universität" (nur für MCF-Mitglieder und eine Begleitperson)   60596 Frankfurt

Museum Giersch , Schaumainkai 83 , 60596 Frankfurt
10.12.2014 | 18:30 Uhr - 21:30 Uhr


>> Bildergalerie anzeigen


MC-Special: Führung zu "100 Jahre Sammlungen der Goethe-Universität" (nur für MCF-Mitglieder und eine Begleitperson)

Wir freuen uns, die Mitglieder des Marketing Club Frankfurt (mit einer Begleitperson) zu dieser kostenfreien Führung anlässlich des Jubiläums „100 Jahre Goethe-Universität“ in das Museum Giersch einladen zu können.

Die Besitzer des Museums Giersch haben der Goethe-Universität über einen Zeitraum von 30 Jahren mit der Stiftung Giersch jährlich 500.000 Euro zum Bespielen des Museums zur Verfügung gestellt. Hinzu kommt die kostenfreie Überlassung des Hauses mit seiner Infrastruktur.

02.12.2014 MC-Networking Hour: Weihnachtsmarkt Frankfurt   60311 Frankfurt

Römer, oberhalb des Karussells (vor dem Restaurant "Zum Standesämtchen) , Am Römerberg 16 , 60311 Frankfurt
02.12.2014 | 19:30 Uhr - 21:30 Uhr

MC-Networking Hour: Weihnachtsmarkt Frankfurt

Die Networking Hour findet immer am ersten Dienstag des Monats um 19.30 Uhr statt und lädt zu einem zwanglosen Austausch ein. Um die Festzeit einzuläuten, treffen sich alle Teilnehmer dieses Mal auf dem Weihnachtsmarkt in Frankfurt vor dem Restaurant "Zum Standesämtchen".



27.11.2014 MC-Praxis: 50 Jahre nutella – Die ‚süße’ Marke unserer Frühstückskultur! (AUSGEBUCHT)   60327 Frankfurt

Westhafen Pier 1 , Rotfeder-Ring 1 , 60327 Frankfurt
27.11.2014 | 18:30 Uhr - 21:30 Uhr

MC-Praxis: 50 Jahre nutella – Die ‚süße’ Marke unserer Frühstückskultur! (AUSGEBUCHT)

nutella hat die deutsche Frühstückskultur revolutioniert und über die Jahre etwas geschafft, was nur wenigen Marken gelingt: Kult-Status zu erreichen. Für viele Konsumenten ist nutella ein Stück Kindheitserinnerung, die sie bis heute begleitet.
Innovative Marketing- und Kommunikationskonzepte spielen für nutella dabei eine zentrale Rolle. Im Rahmen des Vortrags gewährt Ihnen nutella einen Blick hinter die Kulissen der nutella Markenwelt und erklärt wie die Marke zu einer echten Love Brand geworden ist – und das im Jubiläumsjahr zum 50. Geburtstag!

Wichtig: Sollten angemeldete Teilnehmer verhindert sein, bitten wir um eine Absage bis spätestens 20.11.14, 12.00 Uhr!

11.11.2014 MC-Special: Marketing on Tour 2014 (begrenzte Teilnahmerzahl-AUSGEBUCHT)   60211 Frankfurt

Literaturhaus Frankfurt am Main e.V. , Schöne Aussicht 2 , 60211 Frankfurt
11.11.2014 | 09:00 Uhr - 17:30 Uhr

MC-Special: Marketing on Tour 2014 (begrenzte Teilnahmerzahl-AUSGEBUCHT)

Drei Länder, fünf Städte, tausend neue Ideen - nach dem ungebrochenen Erfolg der letzten elf Jahre lädt die SM:ILe Communication auch dieses Mal wieder zur Marketing on Tour 2014 ein, der Trendkonferenz für digitales Marketing.

Bei Marketing on Tour handelt es sich um eine eintägige Konferenzreihe in der DACH-Region. Den Teilnehmern bietet die Konferenz auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, sich über aktuelle Entwicklungen im digitalen Marketing zu informieren, innovative Produkte und Dienstleistungen kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen. Die letzte Tour konnte rund 1.200 Teilnehmer in sechs Städten begeistern. Dieses Jahr gibt es die Möglichkeit, der Konferenz am 4.11. in Hamburg, am 6.11. in München und am 11.11. in Frankfurt beizuwohnen. Außerdem finden erstmals die Google Special Days am 21.10. in Wien und am 28.10. in Köln statt.

» Weitere Rückblicke