Home | Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen

Datum Titel   Location
31.03.2015 MC-JuMP: Digital Trends Report 2015 (AUSGEBUCHT)   60313 Frankfurt

Hotwire Public Relations Germany GmbH , Stephanstraße 1 , 60313 Frankfurt
31.03.2015 | 18:30 Uhr - 21:30 Uhr

MC-JuMP: Digital Trends Report 2015 (AUSGEBUCHT)

Welche digitalen Trends werden die Kommunikationsarbeit im jungen Jahr 2015 prägen? Diese Frage stellt sich die weltweit tätige Kommunikationsagentur Hotwire PR seit sechs Jahren und wagt Prognosen in seinen Digital Trends Reports - 2015 dreht sich demnach alles um Content, dessen Delivery und Kontrolle.
Trends und Studien zu Trends gibt es sicherlich im Überfluss – gerade zu Ende und Beginn eines Jahres. Im Hotwire Digital Trends Report 2015 verzichten die Berater allerdings auf Umfragen, die sich im Endeffekt doch alle ähnlich sind, sondern vertrauen stattdessen auf ihre umfassende Expertise, die sie täglich weiterentwickeln.
 
Hotwire-Deutschlandchef Markus Hermsen und Digital Consultant Michael Waning stellen Mitgliedern des Marketing Club Frankfurt die identifizierten neun prägenden Trends für das laufende Jahr vor.

16.04.2015 MC-TOP-vor-Ort: HIT RADIO FFH - 25 Jahre Radio für Hessen   61118 Bad Vilbel

Radio/Tele FFH GmbH , FFH-Platz 1 , 61118 Bad Vilbel
vor Ort sind ausreichend Parkplätze vorhanden
16.04.2015 | 18:30 Uhr - 21:30 Uhr

MC-TOP-vor-Ort: HIT RADIO FFH - 25 Jahre Radio für Hessen

Inhaltlich wird es im Vortrag von Hans-Dieter Hillmoth (Mitglied in unserem Kuratorium) um folgende Themen gehen:

- Hat Radio eine Überlebenschance im digitalen Zeitalter?
- Internet: Fluch oder Segen?
- Ein Blick in die Zukunft des Radios.


28.04.2015 MC-Praxis: Predictive Analytics - Im Voraus wissen, was Kunden wollen   60326 Frankfurt

Deutscher Fachverlag GmbH , Mainzer Landstraße 251 , 60326 Frankfurt
28.04.2015 | 18:30 Uhr - 21:30 Uhr

MC-Praxis: Predictive Analytics - Im Voraus wissen, was Kunden wollen

Einerseits wissen heutzutage Unternehmen mehr über ihre Kunden als jemals zuvor: Kundendaten und -historien werden über Jahre gespeichert, im Internet hinterlassen Kunden Tag für Tag Datenspuren, sie sind vernetzt und vielfach präsent. Die Freude über die riesigen Datenmengen, die Unternehmen über ihre Kunden besitzen oder sehr leicht erhalten, wird nur dadurch getrübt, dass viele noch immer nicht wissen, wie sie all diese Daten – Big Data – sinnvoll und profitabel nutzen können. Und: Der Kunde ist nicht nur transparenter, sondern auch anspruchsvoller geworden. Stereotype und Rasterdenken funktionieren deshalb in der Konsumentenansprache längst nicht mehr. Statt einfach nur viele Daten zu sammeln und auszuwerten, geht es darum, Kundenwünsche, Kundenbedürfnisse, Kundenverhalten, Kundenmotivation sowie Kontextfaktoren in Echtzeit zu analysieren und die daraus gewonnenen Erkenntnisse direkt in Maßnahmen umzusetzen.

27.05.2015 MC-JuMP: Kaminabend mit Gabriele Eick   Ort wird in Kürze bekannt gegeben

Ort wird in Kürze bekannt gegeben
27.05.2015 | 19:00 Uhr - 21:30 Uhr

MC-JuMP: Kaminabend mit Gabriele Eick

Am Kaminabend nimmt sich eine erfolgreiche Persönlichkeit aus dem Marketing die Zeit, den Young Professionals Rede und Antwort zu stehen. In gemütlicher Atmosphäre und kleinem Kreis erzählt sie aus ihrem Leben, wie sie ihre Laufbahn begonnen und gestaltet hat. Eine exklusive Veranstaltung, die uns einen Einblick in verschiedene Karrieren geben wird.

16.06.2015 MC-Praxis: The Future Of Air Travel - Innovation Management At Lufthansa (Vortrag in englischer Sprache)   63263 Neu-Isenburg

Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH , Dornhofstr. 10 , 63263 Neu-Isenburg
16.06.2015 | 18:30 Uhr - 21:30 Uhr

MC-Praxis: The Future Of Air Travel - Innovation Management At Lufthansa (Vortrag in englischer Sprache)

Weitere Details folgen in Kürze.

» Weitere aktuelle Veranstaltungen

Rückblicke

Datum Titel   Location
27.03.2015 MC-JuMP: Businessfrühstück im März   60318 Frankfurt

La maison du pain , Oeder Weg 30 , 60318 Frankfurt
27.03.2015 | 07:30 Uhr - 09:00 Uhr

MC-JuMP: Businessfrühstück im März

Jeden letzten Freitag im Monat treffen sich Frühaufsteher des Marketing Clubs zu einem gemeinsamen Start in den Tag. Ohne Vorträge, sondern einfach nur Zeit für Gespräche über gemeinsame Interessen, aktuelle Themen und vieles mehr.

Zum Café:
Chansons im Hintergrund, der Duft von frischen Baguettes und Croissants aus den Nostalgieöfen - im La Maison du Pain kann man mit allen Sinnen genießen. Egal ob zur Mitnahme oder zum Verzehr vor Ort, die Spezialitäten nach original französischen Rezepturen werden den ganzen Tag über frisch angeboten, nur die Auswahl fällt bei so vielen Köstlichkeiten schwer.

24.03.2015 MC-Mitgliederversammlung (nur für MCF-Mitglieder)   60311 Frankfurt

Oper Frankfurt , Untermainanlage 11 , 60311 Frankfurt
24.03.2015 | 18:00 Uhr - 21:30 Uhr


>> Bildergalerie anzeigen


MC-Mitgliederversammlung (nur für MCF-Mitglieder)

Die Tagesordnungspunkte lauten:

TOP 1 Jahresbericht 2014
TOP 2 Bericht der Kassenprüfer für das Jahr 2014
TOP 3 Entlastung von Vorstand und Beirat für das Jahr 2014
TOP 4 Genehmigung Budget 2015
TOP 5 Beiratswahlen
TOP 6 Satzungsergänzung zu Datenschutz/Persönlichkeitsrechten
TOP 7 Ehrungen
TOP 8 Wahl des Präsidenten
TOP 9 Perspektiven 2015
TOP 10 Verschiedenes

19.03.2015 MC-Praxis: Was Konsumenten und Marken bewegt – Vorstellung der weltweit größten Markenstudie: Brand Asset Valuator™ (AUSGEBUCHT)   60326 Frankfurt

Young & Rubicam Group Germany GmbH , Kleyerstraße 19 , 60326 Frankfurt
19.03.2015 | 18:30 Uhr - 21:30 Uhr


>> Bildergalerie anzeigen


MC-Praxis: Was Konsumenten und Marken bewegt – Vorstellung der weltweit größten Markenstudie: Brand Asset Valuator™ (AUSGEBUCHT)

Der Brand Asset™ Valuator (BAV) von Young & Rubicam ist die weltweit größte Markenstudie und erfasst seit 1993 die Beziehung zwischen Menschen und Marken. Anhand von 52 feststehenden Faktoren werden alle zwei bis drei Jahre mehrere Tausend Deutsche (2015: n= 2.500) zwischen 18 und 70 zu ihrer Wahrnehmung von Marken befragt. Aufgrund der international einheitlichen, systematischen Vorgehensweise ist der BAV wie kaum eine andere Studie in der Lage, die Performance von Marken vergleichbar zu machen. Für den deutschen Markt liegen jetzt neue Ergebnisse für über 1100 Consumer Brands vor.

17.03.2015 Nationaler JuMP-Day 2015: Make your Employer Brand JuMP – JuMP kreativ gegen den Fachkräftemangel   60528 Frankfurt

WISAG Facility Service Holding GmbH & Co. KG , Herriotstraße 3 , 60528 Frankfurt
17.03.2015 | 18:30 Uhr - 21:30 Uhr


>> Bildergalerie anzeigen


Nationaler JuMP-Day 2015: Make your Employer Brand JuMP – JuMP kreativ gegen den Fachkräftemangel

Am 17. März 2015 sind wieder alle JuMP der regionalen Marketing Clubs dazu aufgerufen Vorträge, Workshops oder andere kreative Ideen zu diesem Thema umzusetzen.
Ziel ist es, dank des DMV-Netzwerks, an einem Tag deutschlandweit ein Thema zu fokussieren und den JuMP vor Ort ein Veranstaltungsformat zu bieten, das dem Führungskräftenachwuchs einen weiteren Zugang zur praxisorientierten und persönlichen Weiterbildung verschafft. Gleichzeitig sollen alle JuMP über die sozialen Netzwerke von ihrer Veranstaltung vor Ort berichten, um eine hohe Aufmerksamkeit zu erzielen.

Seid dabei und werdet Teil bei einem überregionalen Event mit spannendem Thema, interessanten Menschen und Spaß am Marketing. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen um mit Frankfurt den 1. Preis holen zu können.

10.03.2015 MC-Networking Hour: Der feste Termin für neue Kontakte (Welcome - Veranstaltung für Neumitglieder)   60313 Frankfurt

Zu den 12 Aposteln , Rosenberger Straße 1 , 60313 Frankfurt
10.03.2015 | 19:30 Uhr - 21:30 Uhr


>> Bildergalerie anzeigen


MC-Networking Hour: Der feste Termin für neue Kontakte (Welcome - Veranstaltung für Neumitglieder)

Die Networking Hour ist ein festes Format der JuMPs, die immer am ersten Dienstag des Monats um 19.30 Uhr stattfindet und alle Teilnehmer zu einem zwanglosen Austausch in einer schönen Location einlädt. Um Gespräche in Gang zu setzen, gibt es normalerweise einen kurzen Impulsvortrag zu den unterschiedlichsten fachlichen Themen.
 
Im März ist das anders – denn dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen, um unsere neuen Mitglieder zu begrüßen und ihnen mehr über den MCF zu erzählen. Der Impulsvortrag wird also dazu genutzt, dass Ramona Qualitz (Vorstand Mitglieder) kurz alles Wichtige über den Marketing Club erzählt und Fragen beantwortet. Neue Mitglieder, aber auch diejenigen, die sich noch nicht ganz heimisch fühlen, sind herzlich eingeladen.

» Weitere Rückblicke