Home | Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen

Datum Titel   Location
06.07.2015 MC-Networking Hour: After-Work-Shipping Frankfurt   60311 Frankfurt am Main

Schiffsanlegestelle Primus-Linie , Eiserner Steg/Mainkai , 60311 Frankfurt am Main
06.07.2015 | 18:00 Uhr - 22:45 Uhr

MC-Networking Hour: After-Work-Shipping Frankfurt

Feierabend? Feier-Abend! Dieses Mal ist Party bei unserer Networking Hour angesagt: Dann wird getanzt, dass sich die Planken biegen! Aber auch das Relaxen kommt nicht zu kurz: bei einem leckeren Essen und Getränken, Cocktails oder Longdrinks. Alles frisch zubereitet und serviert von dem Bord-Team. Das wird Ihre Nacht der Nächte: zum Tanzen und Chillen mit Club-Kollegen!

08.07.2015 MC-Special: Film als Marketinginstrument - Neue Ansätze mit Bewegtbild (AUSGEBUCHT)   60487 Frankfurt am Main

Tempomedia Filmproduktion GmbH , Falkstrasse 37a , 60487 Frankfurt am Main
08.07.2015 | 18:30 Uhr - 21:30 Uhr

MC-Special: Film als Marketinginstrument - Neue Ansätze mit Bewegtbild (AUSGEBUCHT)

Ralf Schipper, Geschäftsführer Tempomedia Filmproduktion GmbH, wird uns an diesem Abend in die Welt der Filme als Marketinginstrument anhand von verschiedenen Beispielen entführen. Seien Sie gespannt.

13.07.2015 MC-Praxis: Die Online-(R)Evolution – 6 Jahre Social Media bei 1&1   60326 Frankfurt am Main

Deutscher Fachverlag GmbH , Mainzer Landstraße 251 , 60326 Frankfurt am Main
13.07.2015 | 18:30 Uhr - 21:30 Uhr

MC-Praxis: Die Online-(R)Evolution – 6 Jahre Social Media bei 1&1

Seit 2009 ist 1&1, einer der größten deutschen Telekommunikations- und Internetanbieter, auf zahlreichen Social-Media-Kanälen unterwegs. Waren die Web-2.0-Aktivitäten anfangs in einem eigenen Team konzentriert, so ist Social Media inzwischen ein Querschnittsthema geworden, das sich durch viele Abteilungen zieht. Andreas Maurer berichtet über die Herausforderungen, einen internationalen Konzern fit fürs Social Web zu machen.

18.07.2015 MC-Sommerfest (für unsere Mitglieder, Partner und Kinder)   60599 Frankfurt am Main

"Goetheruh" , Am Goetheturm 1 , 60599 Frankfurt am Main
Buslinie 48 (Haltestelle Goetheturm)
18.07.2015 | 16:00 Uhr - 22:00 Uhr

MC-Sommerfest (für unsere Mitglieder, Partner und Kinder)

Das Sommerfest des MCF steht kurz vor der Tür. Wir werden dieses Fest zünftig in der "Goetheruh" begehen. Es erinnert an ein traditionelles Frankfurter Restaurant  aus der „guten alten Zeit“ – weit weg von der Hektik des modernen Alltags mit herzlicher Atmosphäre.

Das Gasthaus liegt direkt am Frankfurter Stadtwald, am Fuße des Goetheturms, den jeder Frankfurter - ob gebürtig oder zugereist - mal erklommen haben sollte. Der Turm ist mit 43 Metern einer der höchsten hölzernen Aussichtstürme Deutschlands. Er bietet eine herrliche Aussicht auf den Frankfurter GrünGürtel, die Skyline - und bei gutem Wetter - auch auf das ganze Rhein Main Gebiet. Der Aufstieg lohnt sich. Der Turm wurde nach aufwändigen Sanierungsarbeiten im Frühjahr 2014 wieder eröffnet.

Natürlich bieten wir auch in diesem Jahr wieder eine Kinderbetreuung an. Der in Sichtweite gelegene Waldspielpark ist ganz für Kinder ausgelegt. Ein Planschbecken bietet für kleine Kinder im Sommer eine Abkühlung. Eine besondere Attraktion ist der Irrgarten mit GrünGürtel-Tieren, der 2006 angelegt wurde.

Aber auch Sie kommen bei einem leckeren Frankfurter BBQ und kühlen Getränken auf der Terrasse entspannt ab 16 Uhr bis ca. 22 Uhr auf Ihre Kosten.

Wichtig: Sollten Sie Ihre Kinder zum Sommerfest mitbringen, geben Sie bitte im Kommentarfeld deren Namen und Alter an. So lassen sich Spielprogramme und Betreuer besser organisieren. Herzlichen Dank.

20.07.2015 MC-TOP: Ausrichtung, Positionierung und Strategie der neuen WirtschaftsWoche   wird noch bekannt gegeben.

wird noch bekannt gegeben.
20.07.2015 | 18:30 Uhr - 21:30 Uhr

MC-TOP: Ausrichtung, Positionierung und Strategie der neuen WirtschaftsWoche

Wirtschaftswoche

Details folgen in Kürze.

» Weitere aktuelle Veranstaltungen

Rückblicke

Datum Titel   Location
30.06.2015 MC-Legal: Compliance und der Auftritt im Markt   60311 Frankfurt am Main

BKPI LEGAL & COMPLIANCE , Berliner Straße 44 , 60311 Frankfurt am Main
30.06.2015 | 18:30 Uhr - 21:30 Uhr

MC-Legal: Compliance und der Auftritt im Markt

Rechtliche Rahmenbedingungen und die Verantwortung jedes Einzelnen, aktuelle Negativbeispiele und die Bedeutung von persönlicher Integrität

24.06.2015 MC-TOP-vor-Ort: New Thinking. New Possibilities - Wie Hyundai seinen Markenclaim mit Leben füllt (AUSGEBUCHT)   63067 Offenbach am Main

Hyundai Motor Deutschland GmbH , Kaiserleipromenade 5 , 63067 Offenbach am Main
24.06.2015 | 18:30 Uhr - 21:30 Uhr

MC-TOP-vor-Ort: New Thinking. New Possibilities - Wie Hyundai seinen Markenclaim mit Leben füllt (AUSGEBUCHT)

„New Thinking. New Possibilities“ lautet seit 2011 der Markenclaim von Hyundai, einem der international fünf größten Automobilhersteller. Wie diesem Claim seitdem auf  außergewöhnliche Weise Leben eingehaucht wird, erfahren wir von Markus Schrick, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland. Der Anspruch: im Einklang mit der Vision für Hyundia-Kunden nicht nur ein lebenslanger Partner für Automobile zu sein, sondern seinen Kunden auch emotional nah und eine Marke, die mehr als nur Fahrzeuge herstellt.

18.06.2015 MC-Special: Führung durch die Monet-Ausstellung (begrenzte Teilnehmeranzahl daher nur für MCF-Mitglieder) AUSGEBUCHT   60596 Frankfurt am Main

STÄDEL MUSEUM , Dürerstr. 2 , 60596 Frankfurt am Main
18.06.2015 | 18:00 Uhr - 21:00 Uhr

MC-Special: Führung durch die Monet-Ausstellung (begrenzte Teilnehmeranzahl daher nur für MCF-Mitglieder) AUSGEBUCHT

Die Monet-Ausstellung nimmt die Anfänge der impressionistischen Bewegung in den frühen 1860er-Jahren bis hin zum Jahr 1880 in den Blick. Sie beleuchtet, wie der vollkommen neue Stil des Impressionismus entstehen konnte und sich in der Malerei dieser bedeutenden Bewegung ein radikaler Wandel des Verhältnisses von Bildinhalt und Form vollzog. Der Impressionismus forderte die damaligen Sehgewohnheiten auf völlig neuartige Weise heraus. Keine andere Kunstströmung hat zuvor das Spiel von Farbe und Licht zu einer solchen Auflösung der Formen getrieben – zu körperlosen Figuren, substanzlosen Gebäuden und vagen Erscheinungen von Landschaften. In ihren Werken beschäftigten sich die Impressionisten mit Themen wie dem Verhältnis von Mensch und Natur, der modernen Freizeitgestaltung oder der Beschleunigung des Lebens durch den technischen Fortschritt.

Rund 100 Meisterwerke aus internationalen Sammlungen, u. a. dem Pariser Musée d’Orsay, dem Metropolitan Museum of Art in New York und der National Gallery in London, werden in der ausschließlich in Frankfurt gezeigten Ausstellung zu sehen sein.

16.06.2015 MC-Praxis: The Future Of Air Travel - Innovation Management At Lufthansa (Vortrag in englischer Sprache) AUSGEBUCHT   63263 Neu-Isenburg

Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH , Dornhofstr. 10 , 63263 Neu-Isenburg
16.06.2015 | 18:30 Uhr - 21:30 Uhr


>> Bildergalerie anzeigen


MC-Praxis: The Future Of Air Travel - Innovation Management At Lufthansa (Vortrag in englischer Sprache) AUSGEBUCHT

Einen Blick in die Zukunft der (Flug-) Reisebranche werfen wir gemeinsam mit Sadiq Gillani, Senior Vice President Strategy at Lufthansa and Lecturer at Stanford. Er wird von Trends und Veränderungen in der Branche berichten und außerdem einen Ausblick geben, wie die Lufthansa diesen begegnen möchte. Bitte beachten Sie, dass der Vortrag in Englisch stattfindet.

11.06.2015 MC-Special: "Zufällig erfolgreich!" - Businesstalk mit Vince Ebert (AUSGEBUCHT)   60314 Frankfurt am Main

SAATCHI & SAATCHI GMBH , Otto-Meßmer-Str. 1 , 60314 Frankfurt am Main
11.06.2015 | 18:30 Uhr - 21:30 Uhr


>> Bildergalerie anzeigen


MC-Special: "Zufällig erfolgreich!" - Businesstalk mit Vince Ebert (AUSGEBUCHT)

Zufällig erfolgreich! – Warum die Welt nicht berechenbar ist und wie wir das nutzen können

In diesem Vortrag erklärt uns der Diplom-Physiker Vince Ebert anhand von humorvollen Beispielen aus Naturwissenschaft, Neuromarketing und Chaostheorie, wo uns überall der Zufall begegnet und warum wir uns so schwer mit ihm tun. Kein Wunder, denn das Irritierende am Zufall ist, dass er kein erkennbares Muster aufweist. Wir haben kein Sinnesorgan dafür. Und deswegen mögen wir ihn auch nicht besonders.

Vince Ebert zeigt auf, was man aus der Natur über Erfolgsstrategien lernen kann und wie erfolgreiche Wissenschaftler und Unternehmensgründer gezielt den Zufall für sich genutzt haben. Er spricht darüber, welche Unternehmensstrategien
von Nöten sind, um auf unberechenbare Ereignisse flexibel zu reagieren und damit auch in Zukunft innovationsfähig zu sein.

Im Anschluss steht Vince Ebert in einem Interview Rede und Antwort.

» Weitere Rückblicke